Der Tagesausflug nach Boppard am Rhein

Bereits 2012 war Boppard das Ziel unseres jährlichen Ausflugs. Auf vielfachen Wunsch haben wir diesen Ausflug 2018 wiederholt. Mit 70 Teilnehmern und 2 Bussen ging es am 08. Mai auf Tour nach Boppard. Reiseleiter waren Wolfgang Baum und Hans Vogelsberg.

Um 12:00 Uhr trafen beide in Boppard am Hotel Ebertor ein. Hier wurden wir zum Mittagessen erwartet. Die Menuewünsche waren bereits bei der Anmeldung abgeklärt worden und wir wurden freundliche und schnell mit Essen versorgt. Um 14:00 Uhr war eine Panoramafahrt mit dem Schiff zur Loreley und zurück angesagt. Nach der Rückkehr in Boppard war noch genügend Zeit zum Besuch der Altstadt oder einer Lokalität mit Rheinblick. Die Heimfahrt war für 18:00 Uhr angesagt. Am Hotel Ebertor standen hierfür die Busse wieder bereit.

Fazit:

Es war ein rundum gelungener Tag und Petrus hatte es gut mit uns gemeint, wir hatten den ganzen Tag Sonne.
Vielen Dank an das Organisationsteam für diesen abwechslungsreichen und schönen Tagesausflug.

H.V.