Linz am Rhein

Der Tagesausflug 2011 nach Linz am Rhein

Der diesjährige Tagesausflug wurde am 09. Mai als Schifffahrt durchgeführt. Für die Einsammelfahrten zur Schiffsanlegestelle in Wesseling  war die Firma Schilling-Reisen zuständig.  Zum ersten Mal gab es eine gemeinsame Fahrt des ehemaligen PA(V) Brühl. 65 Personen nahmen teil.

Bei herrlichem Wetter, das sich auch den ganzen Tag über hielt, legte das Schiff um 11.10 Uhr rheinaufwärts ab.

Auf dem Schiff hatte man nicht nur die Möglichkeit die wunderbare Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen, sondern auf Wunsch gab es auch etwas zu essen und natürlich auch zu trinken.

Um 14:50 Uhr legten wir in Linz an. 2 Stunden war nun Zeit Stadt, Geschäfte, Cafes und Restaurants zu erkunden.

Kurz vor 17:00 Uhr, nachdem alle wieder an Bord waren, legten wir wieder ab Richtung Wesseling.

Ankunft in Wesseling war um 19 Uhr. Dort standen dann auch die Busse bereit um die Teilnehmer wieder zu den Zusteigestellen zu bringen.

Die Planung und Organisation für diesen Ausflug hatte Wolfgang Baum übernommen.

Für diese Mühe sei ihm herzlich gedankt.

( H. V. )